Osteraktion und Osternacht in Rosellen 2014

Am Karsamstag hat in Rosellen zum ersten Mal ein Programm für die Messdiener aus Norf und Rosellen stattgefunden. Um 16.00 Uhr trafen sich die rund 20 Teilnehmer zu mehreren spannenden und interessanten Workshops.

Osterprogramm in Rosellen

 

Im ersten Workshop ging um die Frage wie wir das Evangelium des Leidens und Sterbens von Jesus verstehen - und dazu gehörte auch die Frage wie wir benachteiligten Menschen in unserer Umgebung helfen können.

Die Kinder konnten ihre Kreativ beim Basteln der Osterkerze voll zum Ausdruck bringen

Im zweiten Workshop konnten die Teilnehmer dann Kreativ sein: wir haben eine eigene Kerze gestaltet. Jeder durfte seine eigene Note mit einbringen - so findet sich auch Ungewöhnliches wie eine Modemarke auf der Kerze wieder.

Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Probe für die Osternacht war dann mit der Osternachtsfeier in unserer festlich geschmückten Pfarrkirche der Höhepunkt des Tages erreicht.

An der Messe und der dazugehörigen Probe beteiligten sich etwa 30 Messdiener aus unserer Gemeinde, sodass wir durch unsere starke Besetzung zu der besonders feierlichen Messe beitragen konnten. 

Direkt nach der Probe starteten wir dann den Osterkerzenverkauf. Die kleinen Osterkerzen ließen später die ganze Kirche in einer angenehmen Atmosphäre erstrahlen.

Nach rund 2 Stunden endete die schöne Messe mit dem fetzigen Song "Jesus Christ, you are my life".

Der Abend klang mit der Agape aus - und die Jugend setzte sich im Anschluss noch zum Gespräch zusammen das auch bis weit hinter Mitternacht reichte! Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für jede helfende Hand die diese tolle Aktion ermöglicht hat!

 

Alle Bilder gibt es wie immer in unserer Fotogallerie - Schau doch mal rein!